1983 - 1991

Die erfolgreichste Zeit

Home England Tour '85 Das vorläufige Ende

 

Auf dieser Seite findet Ihr die wohl erfolgreichste Besetzung der Gruppe PAST. Nach dem wir uns Anfang 1983 von Bernd Höfer getrennt hatten, suchten wir einen neuen Sänger. Mit Ralf "Kniff" Rosenbaum fanden wir einen mehr als guten Ersatz für Bugsy. Kniff sollte erheblichen Anteil an dem Erfolg, den wir in den kommenden Jahren einheimsten, haben. Durch Ihm bekam die Gruppe PAST den endgültigen, musikalischen Schliff und wurde zu dieser unvergesslichen Band in der Koblenz - Neuwieder Region wie sie auch heute noch ist. In den kommenden Monaten wurde das Programm gewaltig umgeändert und erweitert. Kniff brachte eine Menge Eigenkompositionen mit, die dem Programm sehr viel Format gaben und wir uns dadurch von den anderen Gruppen doch gut abheben konnten. Außerdem wechselte Guido Wolf, der zuvor bei der Gruppe "The Skull" trommelte, wieder zu uns, da Dirk "Fozzy" Hagena aus Zeitgründen ausstieg. Nach ein paar Testauftritten kamen dann die ersten Gigs mit größeren Besucherzahlen und nach und nach machten wir uns, in unserer Region, einen Namen. Unsere Fangemeinde wuchs und wuchs.

Hier seht Ihr Kniff kurz nach seinem Beitritt

zur Gruppe

 

 

    Bernhard Rath am Saxophon, auch er kam in dieser Zeit neu in die Gruppe

 

 

Im Dezember 1984 hatten wir dann einen Auftritt im Rahmen einer Konzertreihe in der Diskothek "Pi" in Engers. Dieses Konzert war bis zu dieser Zeit der wohl erfolgreichste Auftritt, da wir an diesem Abend alle Besucherrekorde dieser Konzertreihe schlugen.

Unten seht Ihr ein paar Bilder von diesem Auftritt in der Diskothek "Pi"

!Zum Vergrößern einfach auf das Bild klicken!